Links & Partner
Klassik – alte Musik in Köln [www.klassik-koeln.de]

Klassik Köln ist ein Portal für Veranstalter und Konzertbesucher im Raum Köln. Es können dort Konzerttipps und Musikereinträge eingestellt werden und Interessenten können einen Newsletter abonnieren.

KölnMusik [www.koelnmusik.de]
Die offizielle Homepage der Kölner Philharmonie, in der wir im Rahmen des Chorabonnements des Netzwerkes Kölner Chöre auftreten.

KölnTicket [www.koelnticket.de]
Kartenvorverkaufsstelle für Eintrittskarten für die Konzerte in der Kölner Philharmonie

Kulturserver NRW [www.kulturserver-nrw.de]
Hier finden Sie Kulturtermine jeder Art in NRW, Ausstellungen, Konzerte, Schauspiel. Dazu Portraits von Kulturschaffenden, Institutionen und Projekten.

KVS-Tickets im Sommershof
Kartenvorverkaufsstelle auf der Hauptstraße in Rodenkirchen für alle Konzerte

Musikschule Papageno [www.musikschule-papageno.de]
In der ev. Kirchengemeinde in Rondorf. Sie bietet alles von musikalischer Früherziehung über Einzel- und Ensembleunterricht bis zur Chor- und Orchesterarbeit für Kinder und Jugendliche. Mit der Musikschule Papageno besteht eine enge Kooperation, sei es dass Schüler bei uns mitmusizieren oder dass wir die Musikschule bei einzelnen Projekten unterstützen.

Netzwerk Kölner Chöre [www.netzwerk-koelner-choere.de]
Das Netzwerk Kölner Chöre e.V. ist ein Zusammenschluss von Vertreterinnen und Vertretern der großen Kölner Konzertchöre. Dazu gehören gleichermaßen Chorvorstände wie Dirigenten, die erkannt haben, dass sie nicht etwa in Konkurrenz zueinander stehen, sondern gemeinsam für dieselbe Sache eintreten, nämlich für die Professionalisierung ihrer Arbeit und die Stärkung des Elements Chormusik innerhalb der Kulturlandschaft der Stadt Köln. Der RKCO ist Mitglied im Netzwerk Kölner Chöre.

VDKC [www.vdkc.de]
Der VDKC ist eine gemeinnützige Vereinigung von leistungsorientierten Chören. Er hat sich die Pflege wertvoller Chormusik aller Epochen, Gattungen und Stile in Aufführungen von künstlerisch hohem Anspruch zur Aufgabe gemacht. Dazu zählen eigene Veranstaltungen ebenso wie die Beratung der Mitgliedschöre in künstlerischen, organisatorischen und wirtschaftlichen Fragen oder die Herausgabe von Publikationen. Der RKCO ist Mitglied im VDKC.

Harald Jers [www.haraldjers.de]
Harald Jers war von 2010 bis 2014 der künstlerische Leiter des RKCO. Dieser Link führt zu seiner Homepage.

CONSONO [www.consono.eu]
Der Kammerchor CONSONO wurde aus einem Vokalensemble unter der Leitung von Harald Jers gegründet und besteht heute als Kammerchor aus ca. 35 jungen Sängerinnen und Sängern.

Kammerchor CONSTANT [www.kammerchor-constant.koeln]
CONSTANT wurde 2006 von Sängern des Kammerchor CONSONO und Harald Jers gegründet. Der Chor besteht momentan aus ca. 35 Sängerinnen und Sängern und wird seit Januar 2015 von Judith Mohr geleitet.

GVG Gasversorgungsgesellschaft Rhein-Erft [www.gvg.de]
Die GVG versorgt u. a. den Süden Kölns mit Gas und fördert unsere Arbeit durch regelmäßige Schaltung von Anzeigen in unseren Programmheften.

Gesamtschule Rodenkirchen [www.gesamtschule-rodenkirchen.de]
Unser Gründervater Anselm Rogmans war Lehrer an der Gesamtschule Rodenkirchen. Lange Zeit fanden unsere Proben dort in der Aula statt, bevor wir einen neuen Probenort im ev. Gemeindezentrum in Rondorf fanden. Im Neubau der Gesamtschule gaben wir das erst Neubaukonzert nach der Eröffnung im Jahre 2009.

Ev. Kirche Rondorf [www.rondorf.de]
Im Gemeindezentrum der ev. Kirche finden unsere Chor- und Orchesterproben statt. Am Gemeindeleben nehmen wir Anteil, indem wir die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten übernehmen.

Diakonie Michaelshoven [www.diakonie-michaelshoven.de]
Die Diakonie Michaelshoven e. V. ist der größte diakonische Träger im Kölner Raum. Mehr als 1.700 Mitarbeiter betreuen 3.500 Menschen in unterschiedlichsten Einrichtungen der klassischen Arbeitsfelder der Diakonie. Die Einrichtung wurde vor 60 Jahren gegründet, zunächst als Heim für Kriegswaisen. Heute ist sie ein modernes, soziales Unternehmen mit entsprechenden Organisations- und Führungsstrukturen. Wir haben dort in der Vergangenheit manchmal geprobt und planen auch zukünftig Konzerte in der zu der Einrichtung gehörenden Kirche.


 

MITGLIEDERBEREICH
ANMELDUNG
Benutzername:
Kennwort:

PROBENPLAN